Pünktlich ist die neue 60m HB9AW- Bake auf 5291 kHz am 1.6.2014 um 0.00 Uhr, ausgelöst durch eine SMS Meldung, auf Sendung gegangen. Der erste OSWL- Rapport ist sechs Minuten nach Sendebeginn in Log eingetroffen.
Bisher durften wir über 100 SWL Datensätze entgegennehmen. Die Rapporte sind uns aus HB, OK, DL, OE, I, F, G, CT und W zugegangen. Fredi WZ9B als Rekordhalter konnte in EM58vq (Illinois USA) zwei Striche zählen!
Der Radio Club Sursee bedankt sich für das überwältigende Echo ganz herzlich bei allen am Projekt interessierten. Herzlichen Dank für die SWL- Berichte.
Wir bitten weiterhin um möglichst viele SWL- Rapporte zu jeder Tages- und Nachtstunde. Nur mit möglichst vielen Datensätzen ist eine sinnvolle Auswertung der Beobachtungen im Bezug auf den Tagesgang der Ausbreitungsbedingungen möglich.
Die Sequenz beginnt zur vollen Stunde und wird alle 5 Minuten repetiert. Der Zeitplan sieht also folgendermassen aus: Minuten 00, +05 Minuten, +10 Minuten, +15 Minuten, +20 Minuten, +25 Minuten.
Der erste Strich wird mit einer Leistung von 10W, der zweite mit 5 W, der dritte mit 1Watt, der vierte mit 100mW und der fünfte Strich mit 10mW ausgesendet.
Die Bake sendet ab Sursee an einem Halbwellendiopl als Springbrunnenantenne.
Hier in Osnabrück ist die Bake mit mehreren Sequenzen zu hören. DL2MB